»Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott, der die ganze Welt regiert, der war und der ist und der kommt!«
»Würdig bist du, unser Herr und Gott, dass alle dich preisen und ehren und deine Macht anerkennen. Denn du hast die ganze Welt geschaffen; weil du es gewollt hast, ist sie entstanden.«
»Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel aufzubrechen! Denn du wurdest als Opfer geschlachtet, und mit deinem vergossenen Blut hast du Menschen für Gott erworben, Menschen aus allen Sprachen und Stämmen, aus allen Völkern und Nationen. Zu Königen hast du sie gemacht und zu Priestern für unseren Gott; und sie werden über die Erde herrschen.«
»Würdig ist das geopferte Lamm, Macht zu empfangen, Reichtum und Weisheit, Kraft und Ehre, Ruhm und Preis!«
»Preis und Ehre, Ruhm und Macht gehören ihm, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm, für alle Ewigkeit.«
»Amen!« Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
Saturday, May 26, 2007
Offenbarung 4+5
Posted by matt at 11:41 AM 0 comments
Labels: Offenbarung
Thursday, May 24, 2007
Offenbarung 3
Zweiter Teil der sieben Sendschreiben
Ich werd nie vergessen wie wir auf dem Berg sassen in Laodizea und diese Stelle vorgelesen wurde (Vers 14ff). Weder kalt noch warm! PENG! Es war als würde Gott direkt zu mir sprechen. Das war meine Situation, ich war weder kalt noch warm in meiner Liebe zu Gott! Was mich noch mehr überraschte, war das Angebot Gottes in dieser Situation: Matt werde kalt und lebe ein Leben in der Welt und geniesse es oder folge mir nach! Es war als könnte Gott nicht mit ansehen wie ich diesen unbefriedigend Spagat zwischen ihm und der Welt lebte. Lau zu sein ist etwas vom schlimmsten!
Dieses Angebot Gottes hat mich echt umgehauen und war eines meiner Schlüsselerlebnisse mit Gott. Gott liebt mich so sehr, dass er mir die Möglichkeit gab einfach zu gehen (ohne schlechtes Gewissen). Das ist ein wenig die Geschichte vom verlorenen Sohn. Auf jeden Fall wusste ich in dem Moment, dass ich ein Leben ohne Gott führen könnte, denke auch glücklich geworden wäre und auch Erfolg gehabt hätte... Doch wollte ich das wirklich? Wollte ich wirklich ohne Gott leben mit all den Konsequenzen?
Weder kalt noch warm! Ich bereue diesen Entscheid lieber bei Gott zu bleiben und daran zu arbeiten wieder eine innige und tiefe Beziehung zu haben zu Gott keinen Moment! Immer wieder wenn ich diese Verse lese, erinnere ich mich an diese Entscheidung warm zu sein für Gott!
Posted by matt at 12:11 AM 0 comments
Labels: Offenbarung
Tuesday, May 22, 2007
Offenbarung 1, 2
Hui muss man sich erst wieder ans Bloggen gewöhnen.
Speziell an diesen beiden Kapitel finde ich, dass Jesus (hab ihn mal als den mit den 7 Sternern interpretiert) die Gemeinden lobt und mahnt... aber auch sagt, dass wenn man seine Sünden nicht verändert, dass er dan seinen Segen entzieht.
Wir haben ja immer das Bild von Gott das er seinen Segen 'nie' entzieht... das heisst nie straft oder so und wir sind einfach selber schuld wenn wirs nicht kapieren. Kann es sein, dass Gott tatsächlich 'seinen segen entzieht', wenn wir nicht auf seine Stimme hören? Oder war dies mehr ein spezialfall?
Posted by Lukas at 11:14 PM 0 comments
Labels: Offenbarung