Thursday, May 24, 2007

Offenbarung 3

Zweiter Teil der sieben Sendschreiben

Ich werd nie vergessen wie wir auf dem Berg sassen in Laodizea und diese Stelle vorgelesen wurde (Vers 14ff). Weder kalt noch warm! PENG! Es war als würde Gott direkt zu mir sprechen. Das war meine Situation, ich war weder kalt noch warm in meiner Liebe zu Gott! Was mich noch mehr überraschte, war das Angebot Gottes in dieser Situation: Matt werde kalt und lebe ein Leben in der Welt und geniesse es oder folge mir nach! Es war als könnte Gott nicht mit ansehen wie ich diesen unbefriedigend Spagat zwischen ihm und der Welt lebte. Lau zu sein ist etwas vom schlimmsten!
Dieses Angebot Gottes hat mich echt umgehauen und war eines meiner Schlüsselerlebnisse mit Gott. Gott liebt mich so sehr, dass er mir die Möglichkeit gab einfach zu gehen (ohne schlechtes Gewissen). Das ist ein wenig die Geschichte vom verlorenen Sohn. Auf jeden Fall wusste ich in dem Moment, dass ich ein Leben ohne Gott führen könnte, denke auch glücklich geworden wäre und auch Erfolg gehabt hätte... Doch wollte ich das wirklich? Wollte ich wirklich ohne Gott leben mit all den Konsequenzen?
Weder kalt noch warm! Ich bereue diesen Entscheid lieber bei Gott zu bleiben und daran zu arbeiten wieder eine innige und tiefe Beziehung zu haben zu Gott keinen Moment! Immer wieder wenn ich diese Verse lese, erinnere ich mich an diese Entscheidung warm zu sein für Gott!

No comments: