An Liebe und Treue zu anderen soll es bei dir niemals fehlen. Schmücke dich damit wie mit einer Halskette!1 4 So findest du Beifall und Anerkennung bei Gott und den Menschen. 5 Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den Herrn! 6 Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen. 7 Halte dich nicht selbst für klug und erfahren, sondern nimm den Herrn ernst und bleib allem Unrecht fern! 8 Das ist eine Medizin, die dich rundum gesund erhält und deinen Körper erfrischt. 9 Ehre den Herrn mit deinen Opfergaben; bringe ihm das Beste vom Ertrag deiner Arbeit. 10 Dann werden deine Kornspeicher sich füllen und deine Weinfässer überlaufen. 11 Mein Sohn, wehre dich nicht, wenn der Herr dich hart anfasst; werde nicht unwillig, wenn er dich ermahnt. 12 Denn wenn der Herr jemand liebt, dann erzieht er ihn mit Strenge, genauso wie ein Vater seinen Sohn.
Wow die Verse gefallen mir
In diesen Versen wird so die Haltung von uns an Gott (bzw. wie sie sein sollte) beschrieben, und die Art und Weise unserer Beziehung mit Gott. Wenn man diese Verse so durchliest, dann merkt man wie hier eigentlich von Liebe, Vertrauen, Demut und Hingabe geht. Das Rezept zu einem 'guten Leben' ist nicht irgendetwas spezielles zu erreichen oder zu bekommen... sondern vielmehr ein Leben in Gottes Werten und ein Leben mit einer Beziehung mit Gott zu leben. Dann werden wir wirklich Leben... und uns nicht mehr Sorgen machen müssen.
Dazu kommt mir das in den Sinn, was du gestern geschrieben hast. Das wir uns genau nach dem sehnen sollen und genau das suchen sollen...
Sunday, August 05, 2007
Sprüche 3, 1-12
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment