Thursday, August 02, 2007

2.Korinther 13

Uf da gibt Paulus ganz schön Gas zum Schluss. Würde mich wunder nehmen was er sagte und tat als er zum dritten mal in Korinth ankam.
Denke manchmal es würde auch heute noch einigen Gemeinden gut tun einen Paulus zu haben der mal wieder kommt und ausmistet. (Natürlich nicht bei uns! ;-) oder etwa doch?)
Auf jeden Fall finde ich die Rolle von Paulus interessant. Wie er um die Gemeinden wirbt sie als seine Kinder ansieht und auch wenn sie ihm den Rücken zu wenden, sie noch immer als die Seinen ansieht! Merke dass ich auch solche Beziehungen habe (nicht zu Gemeinden aber zu Personen) die wie meine Kinder geworden sind...

1 comment:

Lukas said...

Hatte gestern wiedermal mit Niggi ne Diskussion, vor allem so über die Bibel, Schöpfungsgeschichte etc...

Bei solchen Diskussionen gibts es oft, dass ich etwas laut werde, dass sind so die seltenen Momente in denen ich etwas temprament zeige :-). Auf jedenfall merke ich immer nach solchen gesprächen, dass es eigentlich bullshit war so auf diskussionsargumenten rumzuhacken und dabei 'tempramentvoll' zu werden...

Beim durchlesen von dem Kapitel hat mich das schwach und stark sein angesprochen. Ich glaube Gott würde (in erster linie) nicht laut, tempramentvoll etc. mit Niggi reden... ich glaube gott würde um ihn werben, sich nicht aufpulstern, sondern um Niggis Herz und leben werben, egal was niggi für vorwürfe bringt.