Monday, October 02, 2006

Matthäus 8-9

Also eigentlich ist mir so gar nicht nach Bloggen zu mute! Einfach extremen Stress, sorry also für das Ausfallen lassen! Aber ist meine erste freie Zeit seit Freitag!

Diese Zwei Kapitel sind voll von Heilungen! Unglaublich was Gott alles tat! Das will ich auch erleben! Es ist eine tiefe Überzeugung von mir, dass Gott eigentlich gerne Heilen würde und er es auch tut. Gerade Menschen, die ihm noch nicht nachfolgen sollen mit seiner heilenden Kraft in Berührung kommen. Ich wünsch mir diese Vollmacht ebenfalls!
Ist doch interessant, dass nach all den Wundern die Jesus da getan hat, er zum Schluss kommt, dass es noch zu wenig ist! In Kp. 10 Vers 35-37 sagt Jesus, dass die Ernte gross ist, es aber wenige arbeiter gebe und wir Gott um arbeiter bitten sollen. Interessant ist für mich, dass er nicht die verlohrenheit der Menschen vorher herausstreicht, sondern dass er mitleid hat, weil er ihre Not sieht! Ich glaube das ist ein wichtiger Schlüssel für Evangelisation: zuerst die Not der Menschen zu sehen und ihre Sorgen und nicht sie einfach als verlohrene einzustufen!
ich hätte gerne eine Gemeinde, die sich der Nöten der Menschen annimmt und ihnen begegnet. Einen Ort, an dem die Menschen geheilt werden, sowohl Körperlich wie auch psychisch und geistlich! Ich hätte gerne eine Gemeidne, die voll von arbeitern ist die sich in das Reich Gottes investieren und in die Nöte der Menschen.

mmm tja da muss man wohl dafür anfangen zu beten !

No comments: