Sodala da bin ich wieder ;-)
Beim lesen dieser Verse kommen eim jede Menge coole geistliche Themen in denn Sinn ;-).. aber diesmal haben mich v.a. diese Verse beschäftigt:
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Verse 13 und 14
Geht n bisschen in das Thema hinein das wir vor ein par Wochen in der Kleingruppe hatten, die Botschaft des Kreuzes. Mich beschäftigt dieses Thema seit damals immer wieder und ich merke, wie ich eigentlich mühe habe, um das ganze wirklich zu glauben... warte! falsch ausgedrückt;-) natürlich glaube ich es... und das ist tief in meinem Herzen.. aber so das "bewusst sein", was das Kreuz bedeutet, das Bewusst sein, in welch einer Situation wir ohne das Kreuz wären etc., das fehlt mir ein bisschen. Das Leben ist meist doch sehr schön und eine Beziehung mit Gott schon fast "selbstverständlich"... da ist die Vorstellung eigentlich in einer völlig schlechten Situation (wenn das kreuz nicht wäre) zu sein relativ schwierig.
Beim durchlesen dieser Verse wurde mir bewusst das ich das nicht nur bei mir so erlebe, sondern auch wenn ich an andere denke. Es ist mir sowass von nicht bewusst was es bedeutet dass teils sehr gute Freunde Jesus nicht kennen, sein Geschenk nicht angenommen haben... meistens denke ich wenig darüber nach, und doch ist es so verherend!
HERR, öffne du mir die Augen,
um zu sehen was wirklich Realität ist,
und nicht die schönen Lügen Satans vor den Gliedern zu haben.
Damit ich erkenne wie die Warheit aussieht, für mich, jedoch auch für den anderen. Damit ich erkenne und handle nach dem Heil.
Thursday, September 28, 2006
Matthäus 7.11-29
Posted by bibelsurfen at 11:47 PM
Labels: matthäus evangelium
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment