Mir gefällt wie der Engel des Herrn Gideon anredet! "Der HERR mit dir, du streitbarer Held!"
Als ich heute so im Lobpreis des GODI sass und wir Gott diese Lieder sangen, hatte ich wieder mal eine Zeit in der ich mich fragte, was ich da eigentlich mache! Ich sass auf meinem Stuhl und im Lied wurde davon gesungen, dass wir vor Gott auf die Knie gehen aus Ehrfurcht und alle blieben stehen oder sitzen... wir sangen davon wir würden wild Tanzen vor Gott und alles steht still... wir sangen dass er uns alles bedeutet - und stimmt das?
Wiedermal hab ich mich auf die Knochen blamiert, ich musste auf die Knie vor Gott gehen. Um ehrlich zu sein konnte ich das nicht so ganz ehrlich machen, denn es war mir einfach nur peinlich und ich hatte das Gefühl alles starrt mich an und denkt was ist das für ein Spinner! Aber in dem Moment wurde mir bewusst was Gott mir bedeutet - nämlich alles!
Die Überlegung was einmal auf unserer Beerdigung über uns gesagt wird ist toll... Während dieser Zeit im Lobpreis wusste ich, dass ich mir wünsche, dass Jesus am Tag meines Todes an der Tür steht und high five macht mit mir (so wie Fussballer wenn sie vom Feld gehen) und zu mir sagt gut gemacht du streitbarer Held! Ist das nicht besser als die tollste Grabrede?
ok weiss hat wenig mit dem Kapitel an und für sich zu tun... doch das sind die Gedanken zu einem Tag der verdient sich Sonntag zu nennen ;)
und nun doch noch etwas zum Kapitel:
"Ist er (Baal) Gott, so streite er für sich selbst, weil sein Altar niedergerissen ist." (Vers 31) Dieser Satz von dem Vater Gideons finde ich mutig und wahr! Denke er würde in viele Religiöse Auseinandersetzungen hinein passen wo Blut aus Rache für einen Gott fliesst!
Sunday, October 28, 2007
Richter 6
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment