Friday, November 24, 2006

Apostelgeschichte 13

Also schreibe Heute meinen Eintrag, da ich gestern einfach keine Zeit hatte, arbeiten und ein Ritteressen ;-) aber das ein ander mal!

Die Erste Missionsreise von Paulus und Barnabas beginnt!
Mich haben zwei Dinge fasziniert:
1.Vers 2+3 Da Fasteten sie und beteten zusammen als Gott sprach. Nun soweit alles normal oder ;-) doch dann als Gott geredet hatte da verfielen sie nicht in eine Hektik um alles auszuführen, sondern sie blieben für eine weitere Zeit im Gebet und fasteten. Wenn Gott redet in meinem Leben, so bin ich sehr begeistert und will das oft gleich umsetzten, rennen und handeln. Doch diese Typen haben einfach noch weiter bei Gottes Gegenwart ausgeharrt und seinen Segen erbittet. Weiss auch nicht weshalb mich diese Stelle jedes mal wenn ich sie lese so anspringt, aber sie tut es und das immer wieder :-)

Dann der zweite Vers der mich begeistert:
Vers 48: "Als die Nichtjuden das hörten, brachen sie in Jubel aus. Sie wollten gar nicht mehr aufhören, Gott für seine rettende Botschaft zu preisen. Und alle, die für das ewige Leben bestimmt waren, kamen zum Glauben." hier stimme ich doch einfach in dein Gedicht mit ein! Zum Glück ist Gottes Botschaft eine Message die für alle Menschen zugänglich sein soll, egal welche Kultur, Religion, Lebensstil oder Lebenssituation! Welch ein Vorrecht und welche eine Herausforderung für uns als Gemeinde!

No comments: