So wir machen einen kleinen Schnitt in der Apostelgeschichte (wir steigen in einiger Zeit wieder bei Kapitel 6 ein). Jetzt kommt aber erstmal der Brief des Jabkobus
Wow das erste Kapitel ist schon cool! Es ist mir nichts gerade unglaublich gross geworden oder so, aber das Kapitel ist einfach so einfach, so klar. Jakoubs hat etwas den "still" den wir heute haben und deshalb kommt das ganze sehr gut rüber! Kein grosses blabla rundum! Hier n par Verse die mir aufgefallen sind und herausfordernd oder bestätigend sind:
Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden. 6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird. 7 Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde. 8 Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.
Jau den Vers hast du wohl heute in der Kleingruppe gemeint Matt ;-).
Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist. 21 Darum legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen. 22 Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst.
Monday, November 27, 2006
Jakoubs 1
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment