Monday, August 28, 2006

1. Korinther 8

Hier wird noch kurz eine Thematik angesprochen über die wir schoneinmal in der Minigruppe geredet haben :-). Es geht nicht darum ob man Fleisch isst oder nicht, denn dies hat keinen Einfluss. Es geht nicht darum ob man beschnitten ist oder nicht (Kapitel 7), und man soll dies nicht ändern.

es geht bei Gott nicht um Formen, um irgendwelche Rituale oder weiss ich was. Für Gott zählt alleine die Liebe zu ihm (und die Liebe zum nächsten).

Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt
. (Vers 3.)

Afach n Geile Vers! :D. Um was geht es Gott? Nach was sehnt er sich und für was hat er all die Dinge für uns getan? Warum um alles in der Welt lässt er uns nicht einfach fallen?
Er Liebt uns... und vorallem sehnt er sich nach unserer Liebe! Schon krass :) Gott hat gefallen an meiner Liebe zu ihm, und zwar so fest das er für diese Liebe kämfpt, "leidet", sogar einversüchtig wird?
Ich find die Worte irgendwie nicht um zu beschreiben was dies bewirkt.. von einem Gott, DEM Gott geliebt zu werden, gesucht zu werden und v.a. Gemeinschaft mit ihm zu leben. Da denkt man über sachen wie "Sinn des Lebens" oder so gar nicht erst mehr nach... denn was kann man sicher besseres vorstellen als Gott als Vater und Freund zu haben?

Danke Herr

No comments: