Heute war ein intensiver Tag!
Eigentlich dachte ich es sei so ein freier nichtsmache Tag, doch dann kam es zu zwei intensiven Begegnungen und Gesprächen und eigentlich bin ich zu müde, dass ich jetzt noch Bibellesen und diesen Eintrag schreiben mag. Doch die Stelle im Brief an die Korinther passt einfach!
Oft haben wir das Vorrecht mit Menschen einen gemeinsamen Weg zu gehen. Was mir nun an diesen Versen so gefällt ist, dass sie die verschiedenen Aufgaben der Menschen beschreibt, die mit uns unterwegs sind. Da gibt es ganz verschiedene Menschen die bewirken durch ihren Einfluss in unser Leben etwas. Doch jeder auf seine art. Wir benötigen die ganze Bandbreite, damit wir wachsen und gedeien können, wie Paulus das ausdrücken würde! Ist es nicht toll mit Anderen unterwegs zu sein und gegenseitig einander zu dienen, damit der Andere wachsen kann?
Doch wie oft geht es gerade dabei um Einfluss und damit um Macht! Als Leiter haben wir die (geschenkte uns anvertraute) Macht Menschen (von den Menschen selber) zu beeinflussen. Das ist heikel, denn wie oft missbrauchen wir Menschen für unsere Ziele und unsere Vorstellungen! Für mich ist das eine der grössten Herausforderungen, einerseits in Menschen zu investieren und anderseits loszulassen und die Freiheit zu lassen eigene Enstcheidungen zu leben.
So, Ende des Tages!
"Herr! Du warst heute dabei bei all den Gesprächen! Bitte lass das was dir wichtig ist Frucht bringen. Lass es uns nicht vergessen, erinnere uns immer wieder daran und bewege unser Herz! Doch das was nicht wichtig ist für uns, lass es uns schnell vergessen! Amen!"
Saturday, August 19, 2006
1.Korinther 3:6-17
Posted by bibelsurfen at 11:55 AM
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment