Mir ist in diesem Kapitel vor allem die Ausdauer und Treue der beiden aufgefallen!
Sie sind in einer Stadt in der schon fast ein Bürgerkrieg herscht nur wegen Ihnen, sie hören von Plänen von Todesanschlägen auf sie und müssen deshalb aus der Stadt fliehen, in der so viele von der Gemeinde sind. Entmutigend nicht?
Doch sie gehen in die nächste Stadt und reden dort weiter von Jesus! Doch was hier die Menschen machen ist das Gegenteil von dem was sie wollten! Sie fangen an Paulus und Barnabas anzubeten, ihnen Opfer zu bringen... ah dass kann es doch nicht sein! Für das sind sie doch nicht von der einen Stadt in diese geflohen!(kleider zerreissen).
Nun, Paulus und Barnabas versuchen mit aller Mühe den Missstand wieder weg zu machen... doch als sie dass endlch hinkriegen, werden die Menschen aufgehetzt und steinigen Paulus.
Und was machen Paulus und Barnabas? Sie gehen in die nächste Stadt und predigen weiter die Gute Nachricht!
:D
Die beiden haben echt so viel schlechtes, demotivierendes und schlimmes erlebt. Mehr Steine als die beiden kannst du fast nicht auf dem Weg haben ;-)... doch sie machen immer weiter. Obwohl sie soviele Male fast gestorben sind machen sie immer weiter. Und dass alles aus Liebe zu den Menschen und zu Gott. Sie sind so begeistert vom Evangelium und vom Leben im Reich Gottes, dass sie nichts, aber auch gar nichts davon abhalten kann davon zu erzählen!
Cool :D danke Herr!
Sunday, November 26, 2006
Apostelgeschichte 14
Posted by Lukas at 9:11 AM
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
uf ja! Sanders würde sagen, dass ein Leiter immer hinfallen wird! Der Unterschied liegt darin, dass die einen wieder aufstehen und die anderen liegen bleiben! Das ist die grosse Herausforderungen für uns Leiter!
hehe ;) Sprüche 24.11 oder so^^
Post a Comment