Zuerst sorry für die grosse Lücke in meinem "Stress" hab ich doch glat den Blog vergessen und dann mit erstaunen festgestellt, dass du bereits wieder losgelassen hast! Also von jetzt an gilts wieder ernst ;-)
In Kapitel vier steht etwas, was mir schon länger nachgeht.
Da ist der Heilige Geist gekommen udn die Gemeinde wächst und alles scheint super. Dann wird Petrus und Johannes festgenommen und es wird ihnen verboten weiter von diesem Jesus zu erzählen.
Was tun sie? Sie beten um Kraft und um Mut dies weiterhin zu tun!
Um Kraft und Mut zu beten Gottes Weg weiter zu gehen ist ein Gebet, das ich immer wieder bete! Nichts scheint mir mehr von nöten zu sein als dass ich mutiger werde, dass ich die Kraft finde das zu tun, was Gott gerne hätte. Ich glaube wir brauchen wieder eine Gemeinde, die mutig ist und sich nicht verkriecht! Oft sind es nicht nur Dinge von Ausserhalb der Gemeidne die uns ängstigen, sondern die Gründe könne auch innerhalb der Gemeidne liegen, welch ein schrecklicher Gedanken!
Beten um Mut und Kraft - was für ein vorrecht, dass wir eigentlich darum bitten dürfen vor Gott! Und die reaktion Gottes auf dieses Gebet finde ich auch klasse! Alle wurden mit dem Geist Gottes erfüllt! Dieses Erfüllt sein mit dem Geist Gottes machte sie wieder mutig und wild! Das ist eine tolle Eigenschaft des Geistes!
Saturday, November 11, 2006
Apostelgeschichte 4
Posted by matt at 11:03 AM
Labels: Apostelgeschichte
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Da sag ich nur AMEN :D hatte etwas die gleichen gedanken ;)
Post a Comment